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Kreativzentren

Die Empirica-Schwarmstadt-Studie hat nahegelegt: Es bedarf an Zentren für Kreativität.

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Fläche ist wichtig, aber bei Weitem nicht alles

Als Gründer unterschätzt man häufig den administrativen Teil des Unternehmens, insbesondere in der Gründungs- und Aufbauphase. Deshalb ist es wichtig, entsprechende Unterstützung zu bekommen. Am besten als Service on Demand.

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Wie kann die Stadt neue Gründungsorte unterstützen?

Fläche und Begleitung

Neben der Bereitstellung von vielfältigen Räumlichkeiten für unterschiedliche Bedarfe der Kreativwirtschaft und Gründerszene, bedarf es an Konzepten zur effizienten und pragmatischen Vernetzung und Begleitung von Menschen mit Ideen. Die Zusammenführung von subventionierter Fläche und unkomplizierter inhaltlicher Begleitung aber auch die Schaffung von arbeitsbereichsübergreifenden Austauschmöglichkeiten zu Peers können Start-Ups helfen, sich nachhaltig zu entwickeln und das Risiko von Fehlschlägen zu verringern. Sowohl die Bereitstellung von Flächen als auch die (finanzielle) Unterstützung von Projekten zur Unterstützung von Start-Ups durch die Stadt können die behördlichen Angebote zur Gründungsförderung sinnvoll ergänzen und somit die Start-Up-Szene fördern