Vorheriger Vorschlag

Quartiere mixen - Arbeiten und (!) Wohnen und Freizeit

Im Stadtteil Walle gibt es Gewerbegebiete, die nicht vollständig genutzt sind (z.B. Kohlenstr.) und Mischgebiete (Steffensweg/Gustav-Adolf-/Eramusstr) die der Entwicklung bedürfen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gründer mit alten Industrien zusammenbringen

Bremen ist eine Stadt mit einem historisch gewachsenen und immer noch bedeutenden industriellen Kern.

weiterlesen
Welche Angebote fehlen in der Stadt?

Flexible Strukturen & Uni-Nähe

Von StartUps hören wir bei BRIDGE immer wieder, dass flexible Strukturen fehlen, um agiles Arbeiten zu ermöglichen. Sei es eine Test-Küche, ein Meetingraum oder Labore für einen kurzen Zeitraum - die Anforderungen sind vielfältig und vor allem flexibel.
Viele High-Tech-StartUps möchten auch in der Nähe der Uni aktiv werden, da sie studentische Hilfskräfte beschäftigen oder eng mit der Forschung verknüpft sein möchten.